Kohlenmonoxidvergiftung bei Ölheizungsarbeiten: Zwei Männer schwer verletzt

Admin User
1 Min.
Ein bearbeitetes Bild mit einem Schädel links, Rauch in der Mitte und Text unten rechts.

Kohlenmonoxidvergiftung bei Ölheizungsarbeiten: Zwei Männer schwer verletzt

POL-PB: Zwei Männer erleiden Kohlenmonoxidvergiftung bei Arbeiten an Ölheizung

Polizei Paderborn – Borchen-Alfen – (md) Bei Wartungsarbeiten an einer Ölheizungsanlage in der Tudorfer Straße in ... [Mehr lesen]

Veröffentlichungsdatum: 9. Dezember 2025, 00:39 Uhr

Schlagwörter: Industrie, Energie, Finanzen, Unfälle

Meldung: Bei Reparaturarbeiten an einer Ölheizung in Borchen-Alfen sind am 8. Dezember 2025 zwei Männer schwer verletzt worden. Ein 83-jähriger Hausbesitzer schwebte zeitweise in Lebensgefahr, ein 80-jähriger Techniker erlitt schwere Verletzungen. Die Behörde geht von einer Kohlenmonoxidvergiftung aufgrund eines technischen Defekts aus.

Der Vorfall ereignete sich, als die beiden Männer an der Heizungsanlage arbeiteten. Beide erlitten lebensbedrohliche Folgen, die nach ersten Ermittlungen auf eine Fehlfunktion der Ölheizung zurückzuführen sind. Der Hausbesitzer wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Düsseldorf geflogen, der Techniker in ein Paderborner Krankenhaus gebracht.

Die genauen Ursachen werden noch untersucht, wobei die Behörde die Heizungsanlage auf mögliche Mängel prüft. Beide Verletzte befinden sich weiterhin in medizinischer Behandlung, ihr Zustand hat sich jedoch seit dem Notfall stabilisiert. Das beteiligte Unternehmen hat sich bisher nicht öffentlich zum Hergang oder zu weiteren Schritten geäußert.