Betrunken und unter Drogen: Radfahrer prallt mit gestohlenem Fahrrad gegen Auto

Betrunken und unter Drogen: Radfahrer prallt mit gestohlenem Fahrrad gegen Auto
POL-ME: Unter Alkohol- und Drogeneinfluss: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt – 2511130
Velbert (ots) – Ein 40-jähriger Radfahrer hat am Samstag (29. November 2025) in Velbert bei einer Kollision mit einem Auto schwere Verletzungen erlitten. Der Mann war unter dem Einfluss von Alkohol und Kokain und fuhr mit einem gestohlenen Fahrrad autoscout auf dem Gehweg entlang der Langenhorster Straße, als es zum Zusammenstoß kam. Gegen ihn wurden inzwischen mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Der Unfall ereignete sich, als der Velberter mit dem Fahrrad widerrechtlich auf dem Bürgersteig unterwegs war und frontal mit einem Auto zusammenstieß. Die 40-jährige Fahrerinnen des Wagens, ebenfalls aus Velbert, war gerade aus einer Grundstücksausfahrt auf die Langenhorster Straße abgebogen.
Der Vorfall hat mehrere juristische Konsequenzen für den Radfahrer zur Folge. Die Polizei warnt vor den Gefahren des Fahrens unter Drogen- und Alkoholeinfluss sowie der Nutzung gestohlener Gegenstände. Die Autofahrerin blieb unverletzt, die Ermittlungen dauern jedoch noch an.

Schwerer Motorradunfall in Viersen: Fahrer nach Kollision in Lebensgefahr
Ein Abbiegefehler mit dramatischen Folgen: Der Motorradfahrer kämpft um sein Leben. Warum die Dülkener Straße zum Unfallschwerpunkt wurde.

Betrunken und unter Drogen: Radfahrer prallt mit gestohlenem Fahrrad gegen Auto
Ein gestohlenes Fahrrad, Alkohol und Kokain: Wie ein Radfahrer in Velbert schwer verunglückte. Die Polizei warnt vor lebensgefährlichen Risiken.

Kohlenmonoxidvergiftung bei Ölheizungsarbeiten: Zwei Männer schwer verletzt
Ein technischer Defekt verwandelt Routinearbeiten in einen Albtraum. Warum die Ölheizung zum lebensbedrohlichen Risiko wurde – und wie die Opfer jetzt kämpfen.











