Schwerer Motorradunfall in Viersen: Fahrer nach Kollision in Lebensgefahr

Schwerer Motorradunfall in Viersen: Fahrer nach Kollision in Lebensgefahr
Motorradfahrer kollidiert in Viersen mit Auto – Lebensgefahr
Bei einem Abbiegevorgang kam es zum Unfall. Der Motorradfahrer musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.
- Dezember 2025, 08:04 Uhr
Ein 39-jähriger Motorradfahrer aus Viersen hat am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Die Kollision ereignete sich gegen 14:55 Uhr auf der Dülkener Straße in Höhe der Grenze zwischen Viersen und Dülken. Der Verletzte wurde von Rettungskräften per Hubschrauber in ein Spezialklinikum für Schwerverletzte gebracht.
Nach ersten Erkenntnissen wollte eine 25-jährige Autofahrerin aus Krefeld nach links auf die Hauptstraße abbiegen. Dabei stieß sie mit dem Motorrad zusammen, dessen Fahrer schwer verletzt wurde. Die Rettungskräfte waren schnell vor Ort und transportierten den Mann mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik.
Der verletzte Motorradfahrer wird derzeit in einem Traumazentrum behandelt. Die Polizei ermittelt noch zu den genauen Umständen des Unfalls, insbesondere wie es durch den Abbiegevorgang zur Kollision kam. Die Dülkener Straße ist inzwischen wieder für den Verkehr freigegeben.

Schwerer Motorradunfall in Viersen: Fahrer nach Kollision in Lebensgefahr
Ein Abbiegefehler mit dramatischen Folgen: Der Motorradfahrer kämpft um sein Leben. Warum die Dülkener Straße zum Unfallschwerpunkt wurde.

Betrunken und unter Drogen: Radfahrer prallt mit gestohlenem Fahrrad gegen Auto
Ein gestohlenes Fahrrad, Alkohol und Kokain: Wie ein Radfahrer in Velbert schwer verunglückte. Die Polizei warnt vor lebensgefährlichen Risiken.

Kohlenmonoxidvergiftung bei Ölheizungsarbeiten: Zwei Männer schwer verletzt
Ein technischer Defekt verwandelt Routinearbeiten in einen Albtraum. Warum die Ölheizung zum lebensbedrohlichen Risiko wurde – und wie die Opfer jetzt kämpfen.











