28 June 2026, 04:04

Willicher Tafel dankt langjährigen Ehrenamtlichen mit bewegender Feier

Jubiläumsfeier in der Willicher Tafel        Tafel feiert 20-jähriges Bestehen

Willicher Tafel dankt langjährigen Ehrenamtlichen mit bewegender Feier

Willicher Tafel ehrt engagierte Ehrenamtliche

Die Willicher Tafel hat kürzlich eine Veranstaltung organisiert, um ihre engagierten Helferinnen und Helfer zu würdigen. Der Abend brachte Förderer, Sponsoren und Partner zusammen, um ihren Beitrag zur Erfüllung der gemeinnützigen Mission der Organisation zu feiern.

Andreas Stumpf, Vorsitzender der Willicher Tafel, führte als Moderator durch den Abend. Willichs Bürgermeister Chris Pakusch ehrte zehn langjährige Ehrenamtliche, die seit Gründung der Tafel dabei sind. Jede Helferin und jeder Helfer erhielt eine Urkunde sowie einen Gutschein für die Schloss-Festspiele in Neersen.

Matthias Heidmeier, Staatssekretär im Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen, hielt eine Rede an die Versammelten. Auch Marion Muhic, Vertreterin des Landesverbands der Tafeln NRW, richtete Worte an die Gäste. Zudem waren Vertreter der benachbarten Tafeln in Kaarst und Meerbusch anwesend.

Für musikalische Unterhaltung sorgten Cecil Germes, Liuba und Serhiy. Der Abend unterstrich, wie wichtig Teamarbeit und Gemeinschaft sind, um die Arbeit der Tafel aufrechtzuerhalten.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Die Feier rückte die Verdienste der Ehrenamtlichen, Mitglieder und Partner in den Mittelpunkt. Ihr gemeinsames Engagement ermöglicht es der Tafel, weiterhin Menschen in Not zu unterstützen. Die Veranstaltung endete mit einem Dank an alle, die zu ihrem Gelingen beigetragen hatten.

Quelle