Blutige Massenschlägerei bei Amateurspiel in Dortmund eskaliert mit Flaschenangriff
Lea BraunBlutige Massenschlägerei bei Amateurspiel in Dortmund eskaliert mit Flaschenangriff
Schwere Schlägerei bei Amateur-Fußballspiel in Dortmund
Am Sonntag, dem 30. März, ist es bei einem Amateur-Fußballspiel in Dortmund zu einer gewalttätigen Massenschlägerei gekommen. Die Polizei wurde gegen 17 Uhr zu einem Sportplatz im Stadtteil Kley gerufen, nachdem Zuschauer handgreiflich geworden waren.
Der Vorfall begann mit verbalen Beleidigungen zwischen Zuschauern auf der Sportanlage an der Hedwigstraße. Die Auseinandersetzung eskalierte schnell, wobei sich auch mehrere Spieler des Spiels beteiligten. Ein 40-jähriger Mann schlug daraufhin einen 38-Jährigen und traf einen 52-Jährigen mit einer Glasflasche.
Bei der Schlägerei erlitten zwei Personen – ein 52-Jähriger und ein 29-jähriger Spieler – leichte Verletzungen. Die Behörden haben inzwischen Anzeigen wegen schwerer Körperverletzung, Körperverletzung, versuchter schwerer Körperverletzung und Bedrohung erstattet.
Die Kriminalpolizei ermittelt weiter, da die Zeugenaussagen widersprüchlich sind. Der Fall bleibt vorerst ungelöst, während die Beamten die genauen Umstände der Auseinandersetzung aufklären.






